Windows 7 heruntergeladen und installiert

Ein Betriebssystem ist für mich eigentlich nur Mittel zum Zweck. Und auch wenn so ziemlich jeder über Microsoft und Windows schimpft, kann ich gar nicht so viel Negatives über mein bestehendes Wendows XP sagen. Der Rechner läuft oft ne Woche am Stück ohne abzustürzen. Das einzige was stört ist der Firefox, der sich manchmal fast ein GByte RAM genehmigt.

Ich hab mir zwar mal Vista gekauft, aber das lies sich nicht am Notebook installieren. Seit dem liegt´s im Schrank – ob das jetzt noch jemand haben will…

Nachdem nun seit Anfang des Jahres Windows 7 zum kostenlosen Download angeboten wird, musste ich das mal ausprobieren. Am Anfang hatte ich jedoch wenig Glück – der Download war wieder entfernt worden, oder die Seite nicht verfügbar. Da war wohl der erste Ansturm zu groß. Dann am Samstag hat es dann mein Downloadmanager geschafft und die ISO-Datei heruntergeladen –  2,3 GByte. Die Seite hat mir dann auch gleich einen gültigen Key gezeigt.  Mit Nero hab ich dann ne DVD gebrannt und Win7 auf meinem Testrechner installiert. Wie so viele andere auch – manche arbeiten schon am Produktivrechner – das trau ich mich dann doch nicht. OK, die Installation lief schon mal vollkommen problemlos. Auch meine alte Win XP-Version ist unangetastet und kann weiter genutzt werden – schon mal prima. Aber ich hatte doch noch SuSe drauf … das ist weg – naja darum ist´s nicht schad! Ich wollte eh mal Mythbuntu ausprobieren. Aber jetzt probier ich erstmal etwas an Windows 7 rum –  vielleicht ein anderes Bild… Bei Problemen mit dem Laufwerk hilft dieser keine Workshop.

Wie Game7 berichtet, bietet Microsoft ein kostenloses Update auf Win7 an, wenn man sich noch im Sommer einen neuen PC mit Vista kauft. Man muss mit dem Kauf also wegen W7 nicht warten.
Na das ist doch mal wieder was erfreuliches:-)))

Advertisements

2 Kommentare zu “Windows 7 heruntergeladen und installiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s