DSL WLAN UMTS oder LTE

Wie schnell das eigene Internet ist fällt einem immer erst auf wenn man wieder an einer lahmen Kiste sitzt. Normalerweise nutze ich eine 6000 er Leitung von Arcor / mittlerweile Vodaphone. Das ist zwar nicht mehr das schnellste was es so gibt, aber doch voll ausreichend. Die nächste Steigerung auf 16.000 oder 25.000 bringt keinen wirklichen Vorteil. Ob sich ne Seite nach 0,34 oder doch schon nach 0,14 Sekunden öffnet ist doch nebensächlich. Anders sieht es da bei einer 1000er Leitung aus – wenn eine Seite dann ein paar Sekunden auf sich warten lässt ist man schnell am Verzweifeln find ich. Ähnlich ist es mit WLAN oder UMTS. UMTS ist ja schnell – außer die Verbindung ist schlecht. dann sinkt auch die Datenrate. Ich freu mich schon auf LTE :-)))

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s